Auch in diesem Jahr fand unser Frühlingsfest bei gutem Wetter regen Zuspruch.
Neben zahlreichen Dümptener Bürgern und Bürgerinnen nahmen auch wieder viele Dümptener Vereine an dem Fest teil.
Unser Vorsitzender Dr. Joachim Kampmann und Bezirksbürgermeister Heinz-Werner Czeczatka-Simon eröffneten das Frühlingsfest 2024, wobei auch einige Aspekte unseres Ortsteils, die Bürger aktuell bewegen, angesprochen wurden. Anschließend nutzten die Dümptener Vereine die Möglichkeit, einerseits ihr Angebot interessierten Bürgern und Bürgerinnen vorzustellen, andererseits, um Kontakte untereinander und auch mit der lokalen Politik aufzubauen oder zu vertiefen.

So zeigten zu Beispiel die Shamrocks die klassische Ausrüstung beim American Football, und Besucher hatten die Möglichkeit, ihre Treffsicherheit mit dem Football unter Beweis zu stellen.
Die Dümptener Füchse, die im Floorball zum dritten Mal in Folge den Titel in der Damen Bundesliga gewinnen konnten, demonstrierten die Technik dieser jungen Sportart, die eine Mischung aus Feld- und Eishockey darstellt. Beim Schießen auf ein Originaltor konnten sich die Besucher von der technischen Herausforderung dieser Sportart überzeugen.
Und wer bei der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde beim Dosenwerfen erfolgreich war, wurde mit frischem Popcorn belohnt.
Als weitere Sportvereine stellten die TV Einigkeit und der DJK Tura ihr Programm vor, die WIK Werbegemeinschaft Dümpten war vor Ort, die SPD hatte ein Glücksrad nicht nur für Kinder mitgebracht und auch die CDU war mit einem Informationsstand dabei.
Schließlich stattete auch OB Marc Buchholz noch einen Besuch ab und ließ sich eine leckere Bratwurst frisch vom Grill schmecken.

Vereine und Besucher verließen zufrieden das Fest und freuen sich auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.