07 Dez 2017

Seit der Gründung des Dümptener Bürgervereins im Jahre 1960 wurden von den Vereinsmitgliedern viele Dinge zur Dümptener Geschichte in Wort und Bild erfasst und in konzentrierter Form als Publikationen allen Interessierten wieder zur Verfügung gestellt. Beste Beispiele hierfür sind die „Dümptener Bilderbogen“, die Vereinszeitschrift „Unser Dümpten“ sowie die „Dümptener Chronik“.

Mit Hilfe dieser Veröffentlichungen lernt die geneigte Leserin, der geneigte Leser Entwicklungen in der Geschichte des Königreiches Dümpten kennen und verstehen. Man wird beinahe zum Zeitzeugen. Begeistern Sie doch auch Ihre Kinder, Enkel, Urenkel, Freunde, Bekannte und Verwandte für die Geschichte Dümptens und für den Dümptener Bürgerverein. Jedes neue Mitglied ist im Verein willkommen.

Um die Entwicklungen in unserem Stadtteil einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen, werden wir den Internetauftritt des Dümptener Bürgervereines um das Kapitel Geschichte erweitern und darin die Sonderveröffentlichungen erneut auflegen. Wir beginnen mit der 2. veränderten Auflage des Dümptener Bilderbogen von 1998. Zeitnah werden weitere Beiträge folgen.

Hans-Joachim Libera

Anhänge: