Termine  

22 Apr 2021
Vorstandssitzung
   

Folgen Sie uns auch auf
Facebook

   

Der Frühling kann kommen

Mai. Für den Bürgerverein, war es mal wieder an der Zeit, den „Bürgerbaum“ aus seinem langen Winterschlaf hinter dem Gemeindehaus der evangelischen Markusgemeinde, zu holen. Am Samstag, 04.Mai, war es dann soweit. Das gut eingespielte „Aufbau-Team“ brachte den Baum ohne Probleme in die gewünschte senkrechte Position. Und das Wetter spielte mit: Vor einem Jahr noch jede Menge Regen, diesmal jede Menge Sonnenschein. Man muss nur lange genug warten... Die Kinder der Schildbergschule und die Kinder des Kindergartens „Kunterbunt“ sangen und tanzten, dass es eine Freude war. Für die Verpflegung aller Altersgruppen war gesorgt und so konnten wir alle ein gelungenes, schönes „Bürgerbaumaufstellfest“ feiern. 

Hartmut Kraatz