13 Dez 2018

Zerstörung der Umzäunung

Der TV Einigkeit 06 hat in Eigenregie vor 6 Jahren ein Beachvolleyballfeld am Wenderfeld gebaut. Es trainieren hier in erster Linie die Mannschaften des eigenen Vereins, und es werden Wettkämpfe durchgeführt. Die Anlage ist aber auch offen für die Schulen, um ihre Turniere und Meisterschaften auszurichten.

Im vergangenen Jahr ist der völlig mutwillig demolierte Maschenzaun durch ein stabiles Eisengitter ersetzt worden, selbstverständlich wieder von den Spielern selber errichtet. Seitdem wird nächtlich randaliert und zahlreiche der ¸über 2,20 m großen Eisenstangen mit besonderem Werkzeug heraus gebrochen. Damit ist das Beachvolleyballfeld für alle Demolierereien zugängig. Es werden nicht nur Müll, Scherben und Abfälle dort hingeworfen, sondern auch im Sand vergraben.

Da Beachvolleyball barfuss gespielt wird, sind selbst bei täglichem Reinigen und Harken des Geländes die Spieler schweren Verletzungen ausgesetzt.

Der TV Einigkeit 06 hat eine Strafanzeige bei der Polizei aufgegeben und bittet die Anwohner um Mithilfe zur Ergreifung der Täter. Eine Belohnung ist ausgesetzt.

Heidi Brammer

(1. Vorsitzende)