Liebe Mitglieder,

unserem Dümptener Bürgerverein fehlen Mitarbeiterinnen

und Mitarbeiter im Gesamtvorstand!

Nach unserer Satzung vertreten der Vorsitzende und sein Stellvertreter im rechtlichen Sinne unseren Verein. Seit den letzten Vorstandswahlen am 23. April 2014 nimmt der 1. Vorsitzende auch die Aufgaben des stellvertretenden Vorsitzenden wahr. Wir hofften damals, innerhalb eines Jahres einen Stellvertreter zu finden. Leider suchten wir vergeblich! Diesen Zustand halten wir sowohl im rechtlichen Sinne als auch im laufenden Geschäftsbetrieb dauerhaft für nicht fortführbar. Aber auch Beisitzer fehlen uns, die weitgehend eigenverantwortlich Aufgabenfelder übernehmen. Deshalb unser dringender Aufruf:

Soll der Dümptener Bürgerverein e.V. nach über 50 Jahren weiter bestehen bleiben, müssen wir Mitglieder für die Vorstandsarbeit gewinnen!

Der Gesamtvorstand hat vor diesem Hintergrund beschlossen, die Mitgliederversammlung vom 23. April 2015 auf Donnerstag,  27. August 2015, zu verschieben. Wir möchten uns damit, insbesondere aber auch Ihnen, Zeit geben, Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter für den Gesamtvorstand zu werben. Anstelle der Mitgliederversammlung laden wir am 23. April, 19:00 Uhr,  zu einem Stammtisch ins Clubhaus von TV Einigkeit ein, bei dem wir mit Ihnen über die Weiterführung unseres Bürgervereins sprechen möchten. Kommen Sie, auch wenn Sie keine Funktion übernehmen möchten!

Unser Bürgerverein zählt noch rd. 400 Mitglieder. Wir haben in den vergangenen Jahren einiges erreicht und angestoßen, wie Sie der „Erfolgsliste“ entnehmen. Noch haben wir eine Stimme, die gehört wird. Diese aufzugeben wäre für unseren Stadtteil sicher ein herber Verlust.

__________________________________________________________________________________

Jedes Jahr richteten WIK und Bürgerverein gemeinsam das Bürgerfest aus. Leider wird uns die finanzielle, aber auch die personelle Belastung inzwischen zu groß. Der Gesamtvorstand hat deshalb beschlossen, sich nicht mehr an diesem Fest zu beteiligen. Wir geben damit auch unseren Kuchenstand auf. Diese Entscheidung fiel uns nicht leicht, ist dieses Fest doch ein Kind unseres Vereins. Wir bitten aber um ihr Verständnis. Unser gutes Verhältnis zur WIK  bleibt von dieser Entscheidung unberührt.

Am Samstag, 9.Mai, 11:00 Uhr, stellen wir den Bürgerbaum auf. Dieses Ereignis feiern wir wieder mit Musik, Spiel und Tanz. Dazu gibt es preiswert Getränke und Grillwürstchen. Kommen Sie zahlreich. Insbesondere bitten wir die Vereine  und Gemeinschaften, deren Wappen der Bürgerbaum trägt,  auch an der Veranstaltung teilzunehmen.

Für den Gesamtvorstand                                                                                              Mülheim-Dümpten im März 2015

Bernd Lüllau