07 Dez 2017

Am Samstag, den 3. 5.2014 ist es wieder soweit. Der Dümptener Bürgerverein stellt den Bürgerbaum des Stadtteils auf dem „Geiger“-Platz gegenüber der Straßenbahnhaltestelle „Friedhof“ auf.

Der Bürgerbaum trägt 15 Wappen von Vereinen, Kirchen und Verbänden unseres Stadtteils.

Um 9:30 Uhr treffen sich Vereinsmitglieder zu den Vorbereitungen. Wenn der Baum sicher steht, werden so gegen 11:00 Uhr ca. 1o Kinder im Alter zwischen 3 und 6 Jahren aus dem Kindergarten „Kunterbunt“ unter der Leitung von Frau Natalie Hendricks um den Baum tanzen. Danach haben sich gegen 11.30 Uhr Schülerinnen und Schüler der Schildbergschule zum Singen angekündigt. Drei Lieder wollen sie vortragen: Die Reise der Sonne; Klasse, wir singen und I like the flowers. Die Leitung hat Frau Kirner. Diese Lieder sangen die Kinder bereits zusammen mit anderen 5.000 Kindern und Jugendlichen aus dem Ruhrgebiet im Rahmen der Aktion „Klasse, wir singen“ am 29.03.2014 in der KÖPI-Arena.

Für Getränke und Grillwürstchen ist gesorgt. Wir hoffen auf gutes Wetter, viele Zuschauer und gute Stimmung.