07 Dez 2017

Liebe Dümptenerinnen, liebe Dümptener,

liebe Leserinnen, liebe Leser,

wie im Mai dieses Jahres versprochen, hat der Vorstand des Bürgervereins den „Dümptener Bilderbogen 2“, Ausgabe Dezember 2004, digitalisiert. In dieser Veröffentlichung ist die Dümptener Geschichte nach Epochen geordnet in Bild und Wort dokumentiert.

Des Weiteren finden Sie in diesem Beitrag die Chronik des Dümptener Bürgervereins seit der Gründung bis etwa 1996.

Blättert man dieses elektronische Buch in einer stillen Stunde in dieser dunklen Jahreszeit durch, so kann man die Freude und die Aufbruchstimmung der damaligen Redaktionsmitglieder bei der Erstellung dieses Bandes förmlich spüren. Schauen Sie doch einfach einmal an einem Nachmittag, vielleicht bei Kaffee und Kuchen in dieses Büchlein hinein. Vielleicht geht es Ihnen wie mir. Beim Anblick einiger Bilder kam mir in den Sinn: „Mensch, das kennst du ja auch noch“. Ich hoffe, bei der Betrachtung der Bilder oder beim Lesen der Texte geht es Ihnen ähnlich wie mir.

Den ersten Dümptener Bilderbogen finden Sie übrigens zukünftig unter der Rubrik „Geschichte“.

Die Vorstandschaft wird mit Unterstützung von Vereinsmitgliedern und ehemaligen Vorstandsmitgliedern die Chronik unseres Vereins für die Zeit seit 1996 weiter fortschreiben und an dieser Stelle veröffentlichen.

Hans-Joachim Libera

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Sammelmappe1.pdf)Sammelmappe1.pdf[Bilderbogen 2]22822 KB