Unser Bürgerbaum  

   

Termine  

Keine Termine
   

Folgen Sie uns auch auf
Facebook

   

Die Ecke meiner Straße ist doppelt so weit entfernt wie früher. Und die haben eine Steigung eingebaut, die ich früher nicht bemerkt habe. Ich muss aufhören dem Bus nach zu laufen, denn er fährt schneller als früher.
Ich habe den Eindruck, man macht die Treppenstufen heute höher als früher. Und haben sie schon bemerkt, welch kleine Buchstaben die Zeitungen heute verwenden!
Es nützt überhaupt nichts, wenn man die Leute heute bittet, deutlicher zu sprechen. Jeder spricht so leise, dass man fast nichts versteht. Man macht die Kleider heutzutage so eng, besonders an Taille und Hüfte, dass es wirklich unangenehm ist.
Auch die jungen Leute haben sich geändert. Sie sind wesentlich jünger als ich es in ihrem Alter war. Andererseits sind die Leute in meinem Alter älter als ich es bin. Neulich habe ich eine Bekannte getroffen. Sie ist derart gealtert, dass sie mich nicht wiedererkannte.
Ich dachte über all das nach, während ich mich heute Morgen gewaschen und anzog.
Auch die Spiegel haben heute eine schlechtere Qualität als vor.......
Sechzig Jahren!