07 Dez 2017

Erstmalig beteiligten wir uns am Pfarrfest der Gemeinde St. Barbara am Sonntag, 10.09.2016.  Bei schönstem Spätsommerwetter fanden viele Besucher den Weg auf den zum Festplatz umfunktionierten Spielplatz hinter dem Jugendheim. Das jährlich stattfindende Fest entwickelt  sich zu einem richtigen Stadtteilfest, wo sich Dümptener Bürger treffen und austauschen.

Wir hatten ein Standzelt gestellt bekommen direkt am Eingang zum Festplatz.  Dort zeigten wir Fotos und Fotokollagen über Dümpten. Ein großes Plakat zählte unsere wichtigsten Erfolge in den letzten Jahren auf. Zusätzlich lagen verschieden Jahrgänge von „Unser Dümpten“und vom Dümptener Bilderbogen zur Einsicht und Mitnahme bereit. Das Interesse der Besucher an unserem Stand und an den ausgestellten Fotos  war groß. Entsprechend  gut besucht war unser Stand. Viele Besucher hatten kaum Vorstellung darüber, was der Dümptener Bürgerverein so alles macht und mit veranlasst hat. Umso größer war ihr Erstaunen, wenn sie die vielen Aktivitäten sahen.

Mitglieder aus unserem Vorstand standen für Erläuterungen und Gespräche bereit.

Natürlich wollten wir mit unserem Auftritt auch für unseren Verein und möglichst für eine Mitgliedschaft werben. An diesem Sonntag konnten wir acht neue Mitglieder gewinnen. Weitere wollten sich eine Mitgliedschaft überlegen.

Wir werden solche Auftritte wiederholen und stehen selbstverständlich auch zur Teilnahme an ähnlichen Veranstaltungen bereit.